Nominationen 2023

Männer


Andri Moser

Wohnort: 

Jahrgang:

Beruf:

Sportart:

Verein:

Wettkampfkategorie:

Trainer:

Trainingsaufwand:

Bonstetten  

2001

Skirennfahrer / Student

Ski Alpin

SC Hausen a.A. / Skiclub Bonstetten / SAS Zürich

Europacup / FIS-Rennen

Valentin Crettaz

ca. 25 Stunden pro Woche


 

Grösste Erfolge 2023: 16. Rang Europacup Riesenslalom Zinal, 1. Rang FIS Rennen Super-G, Zinal, 10. Rang Schweizermeisterschaften Super-G, 3. Rang Nor-Am Cup Super-G, Selektion B-Kader Swiss Ski. 

 

Das sagt der Nominierte:

 

Ziele 2024: Gut Skifahren, regelmässige Top 30 Platzierungen in Europacup GS/SG.

 

Langfristige Ziele: Weltcupsieg, Medaille an einem Grossanlass, vom Sport leben können.

 

Weshalb soll ich Säuliämtler Sportler des Jahres werden: Ich bin ein sehr ehrgeiziger und disziplinierter Sportler, der alles dafür gibt, seinen grössten Traum zu verwirklichen. Ich habe unendlich viel Spass am Skifahren und meinem Leben als Profisportler.

 

Das verbindet mich mit meiner Sportart: Ich bin schon seit klein auf immer sehr gerne skigefahren. Es gibt kaum etwas Schöneres, als in einer verschneiten Berglandschaft Sport zu treiben. Das Kurvengefühl eines gelungenen Schwunges begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Daneben bringen die verschiedenen Disziplinen viel Abwechslung, sodass einem nie langweilig wird. 

 

Meine Sportart ist die Beste weil... sie mir am meisten Spass macht. Man ist immer draussen in der schönen Winterlandschaft und kommt mit seinen Teamkollegen an tolle neue Orte.

 

Da sehe ich mich in 5 und 10 Jahren: Hoffentlich als Skirennfahrer im Weltcupzirkus.

 


Urs Müller

Wohnort: 

Jahrgang:

Beruf:

Sportart:

Verein:

Wettkampfkategorie:

Trainer:

Trainingsaufwand:

Stallikon      

1983

Geschäftsführer Sportster24

Triathlon, Rennrad, Multisport

Team Koach

AK M40, AK1

Kurt Müller 

10 - 20 Stunden pro Woche


 

Grösste Erfolge 2023: 1. Platz AK Ironman Israel, 1. Platz AK 70.3 Rapperswil, 1. Platz AK Olympisch Zug, 3. Platz AK Ironman Thun, Sieg Tortour 500 km.

 

Das sagt der Nominierte:

 

Ziele 2024: Langdistanz Challenge Roth, Ironman Hawaii, Topplatzierung an sonstigen Wettkämpfen, gesund bleiben.

 

Langfristige Ziele: Meine Sportart noch lange ausführen zu können.

 

Weshalb soll ich Säuliämtler Sportler des Jahres werden: Meine Passion für den Sport ist ungebrochen. Leistungsmässig bin ich immer noch auf top Niveau trotz all den Jahren. Es macht immer noch extrem viel Spass.

 

Das verbindet mich mit meiner Sportart: Leidenschaft, Passion, Ehrgeiz, Fleiss, Durchhaltewille.

 

Meine Sportart ist die Beste weil... Triathlon durch drei Disziplinen abwechslungsreich ist.

 

Da sehe ich mich in 5 und 10 Jahren: Immer noch als aktiver Triathlet und Multisportler.

 


Noé Roth

Wohnort: 

Jahrgang:

Beruf:

Sportart:

Verein:

Wettkampfkategorie:

Trainer:

Trainingsaufwand:

Baar

2000

Sportler 

Freestyle Arials

FC Jumpin Mettmenstetten, Swiss Ski

Weltcup

Michel Roth

24 Stunden pro Woche


 

Grösste Erfolge 2023: Aerials Weltmeister, 1. Platz Gesamtweltcup, 5 Weltcup Podestplätze.

 

Das sagt der Nominierte:

 

Ziele 2024: Top 3 Gesamtweltcup.

 

Langfristige Ziele: Olympiamedaille.

 

Weshalb soll ich Säuliämtler Sportler des Jahres werden: Weil ich letzte Saison alles, was ich gewinnen konnte, gewann.

 

Das verbindet mich mit meiner Sportart: Ich liebe es zu fliegen.

 

Meine Sportart ist die Beste weil... es sehr spektakulär ist. 

 

Da sehe ich mich in 5 und 10 Jahren: Hoffentlich immer noch an der Spitze meiner Sportart.